Kunstrasen für den Garten Wo Kunstrasen verwendet wird

Garten, Vorgarten & Schrebergarten

Lange hat es gedauert, bis auch Gartenfreunde und Hobbygärtner vom Kunstrasen überzeugt werden konnten, denn hier muss der Kunstrasen im Vergleich mit natürlichem Rasen bestehen. Inzwischen sind die hochwertigen Kunstrasen-Sorten aber so weit entwickelt, dass nicht nur optisch kaum noch ein Unterscheid zu gewachsenem Rasen sichtbar ist, auch die Haptik lässt kaum noch Wünsche offen.

Gegenüber klassischem Rasen zeichnet sich Kunstrasen vor allen Dingen durch drei Dinge aus: Kunstrasen ist extrem pflegeleicht (ein aufwändiges Mähen, Wässern, Düngen etc. fällt weg), er ist sehr belastbar und sieht auch nach starker Belastung immer perfekt gepflegt aus. Auch wenn nicht der komplette Garten mit Kunstrasen anstelle von klassischem Rasen ausgelegt werden soll, so greifen viele bei stark beanspruchten Flächen – bspw. unter einer Kinderschaukel – vermehrt zu Kunstrasen, denn normaler Rasen kapituliert an derartig belasteten Stellen schon nach kurzer Zeit.

Neben der Verwendungvon Kunstrasen im Garten / Vorgarten sind auch Besitzer von Schrebergärten oder Kleingärten regelrecht auf den Geschmack von Kunstrasen gekommen, weil sie hier mit wenig Pflege immer eine perfekte Optik haben. Gerade wenn man nur am Wochenende im Schrebergarten / Kleingarten sein kann, wollen viele die kostbare Freizeit nicht mit Rasenmähen etc. verbringen, sondern die Auszeit vom Alltagsstress genießen. Kunstrasen bietet hier die Möglichkeit, eine grüne Oase der Entspannung zu schaffen, ohne viel Arbeit damit zu haben. Außerdem haben Kleingartenvereine oftmals Auflagen in Bezug auf die Gartenpflege, denn für die gesamte Anlage soll ja eine schöne Optik gewährleistet sein. Auch hier spielt Kunstrasen die Vorteile aus, dass mit wenig Pflege der Kunstrasen eine tolle Optik bietet. 

Zur Bildergalerie Kunstrasen im Garten Teil 1

Zur Bildergalerie Kunstrasen im Garten Teil 2

Zur Bildergalerie Kunstrasen im Garten Teil 3

Zur Bildergalerie Kunstrasen in Schrebergärten & Kleingartenanlagen

In der Kategorie Kunstrasen für den Garten finden Sie die Kunstrasen-Sorten, die am besten im Garten verwendet werden können. Die optimalen Kunstrasen-Sorten für den Vorgarten finden Sie in der Kategorie Kunstrasen für den Vorgarten.