Muster kostenlos bestellen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ob Dachterrasse oder Hundezwinger – Kunstrasen ist der perfekte Bodenbelag

Kunstrasen kann man in so vielen Bereichen verwenden – nicht nur im Garten oder bspw. als Sportplatz. Ob im Innenbereich, für Außenflächen, als Dachbegrünung oder für Pferdepaddocks – für all diese Bereiche gibt es passende Kunstrasen-Sorten, wie unser Kunstrasen-Vergleich zeigt. Natürlich gibt es entsprechend auch passende Sorten für Dachterrassen oder bspw. als Bodenbelag für einen Hundezwinger.

Hundezwinger natürlich gestalten

Häufig sind Hundezwinger wenig „wohnlich“ gestaltet, sondern meistens mit Pflaster oder Platten als Boden. Natürlicher Rasen würde schnell ausgetreten sein, so dass sich im ersten Referenzprojekt von heute die Besitzer für Kunstrasen Premium Line 40mm entschieden haben. Haustiere fühlen sich auf Kunstrasen im wahrsten Sinne des Wortes „pudelwohl“ und auch wenn die Vierbeiner mal ein Geschäft auf dem Kunstrasen hinterlassen ist das kein Problem. Einfach mit einer Schaufel / Harke die großen Stücke entfernen und mit Wasser nachspülen – schon sind alle Spuren beseitigt.

Perfekte Basis für eine gemütliche Dachterrasse

Das zweite Projekt zeigt, wie die Bewohner mit Kunstrasen auf einer Dachterrasse die Basis für eine gemütliche, grüne Oase geschaffen haben und damit einen regelrechten Gartenersatz bekommen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kübelpflanzen, (Liege-) Stühle, ein Tisch und ein Grill (auch das ist kein Problem auf Kunstrasen, wenn man auf den Abstand der heißen Kohle vom Kunstrasen achtet) – und schon hat man den perfekten Ort zum Relaxen nach Feierabend oder am Wochenende!

Bei diesem Projekt verwendeter Kunstrasen

• KOSTENLOSES MUSTER