Kunstrasenflächen in KiTas und Schulen – perfekte Spielflächen mit Soccer-Kunstrasen

Grünflächen gehören eigentlich zu jeder Kita und Schule und sind bei den Kindern beliebt, um darauf ausgelassen spielen und toben zu können. Naturrasen kommt dabei aber schnell an seine Grenzen und meistens ist vom Rasen dann nicht mehr viel zu sehen. Daher entscheiden sich immer Kitas und Schulen für Kunstrasen als optimale Alternative zur Gestaltung der Spielflächen im Außenbereich. Hier zeigen wir zwei beispielhafte Projekte, bei denen wir unseren speziell für Spielflächen entwickelten Spiel-, Sport- und Soccer-Kunstrasen verlegen durften.

Neuer Spielplatz in KiTa mit Kunstrasen-Soccerplatz

Das erste Projekt zeigt unseren Kunstrasen für eine Kita. Dort wurde der Spielplatz komplett neu angelegt und als Teil des neuen Außengeländes wurde auch ein kleiner Soccerplatz mit 70qm Fläche für die Kinder angelegt, auf dem sie nach Lust und Laune toben und spielen können. Innerhalb eines Tages wurde so die Kunstrasenfläche für die Kita geschaffen, die, neben der tollen Optik und Haptik, auch gleichzeitig die Verletzungsgefahr für die Kinder verringert und zudem pflegeleicht ist.

Kleiner Fußballcourt für Schule mit Sport-Kunstrasen

Ca. 150qm groß ist der Sportplatz, den wir für eine Schule in Lunden mit unserem Kunstrasen gestaltet haben. Schon direkt nach der Verlegung war der Kunstrasen für die Schule nutzbar und die Kinder konnten sich an der neuen Sportfläche erfreuen.

Passende Artikel
TIPP!
Spiel- Sport und Soccer-Kunstrasen Spiel-, Sport- & Soccer-Kunstrasen 40mm
Preis für 1 qm
33,90 € *
TIPP!

• KOSTENLOSES MUSTER