Kunstrasen auf Messen & Veranstaltungen Wo Kunstrasen verwendet wird

Auf Messen & Veranstaltungen

Kunstrasen ist nicht nur im Garten, auf Dachterrassen oder im Fußball und anderen Sportarten ein beliebter Bodenbelag, auch im gewerblichen Bereich wird Kunstrasen gerne wegen der guten Eigenschaften genutzt. Hier sind zwei Bereiche besonders hervorzuheben, für die Kunstrasen im gewerblichen Bereich eingesetzt wird: Auf Messen und Ausstellungen und auf Veranstaltungen.

Sowohl Messen und Ausstellungen wie auch Veranstaltungen stellen ähnliche Ansprüche an einen Bodenbelag: Dieser muss flexibel und überall verlegt werden können, rückstandslos wieder entfernbar sein und innerhalb von kurzer Zeit auch intensiver Nutzung standhalten können. Wenn der Bodenbelag dann noch eine natürliche Atmosphäre schaffen soll, wird die Auswahl schon sehr eng, denn Rollrasen kann zum Beispiel zwar flexibel verlegt werden, aber spätestens bei intensiver Belastung und beim Rückbau ist Rollrasen keine gute Alternative mehr. Für Messen und Veranstaltungen wird Kunstrasen daher immer mehr zu Bodenbelag der Wahl.

Ein Grund ist hier auch, dass auf Messen und Ausstellungen sich immer mehr Firmen mit einem naturorientierten Image präsentieren und entsprechend wird der Messestand dann auch gestaltet. Kunstrasen bietet für Messen und Ausstellungen ideale Möglichkeiten zur Gestaltung, denn mit wenig Arbeit kann man hier großflächig oder auch sehr filigran und detailreich den Messestand mit einem Bodenbelag ausstatten, der einem natürlichen Rasen weder in Bezug auf die Optik, noch auf die Haptik nachsteht.

Auch wenn es um Events und Veranstaltungen geht – sei es die Hochzeit, ein Fest oder ein mehrtägiges EreignisKunstrasen spielt auch hier die Vorzüge aus. Intensive Belastbarkeit und immer perfektes Aussehen, da kann kein natürlicher Rasen konkurrieren. Kunstrasen erfüllt dabei auch die Vorschriften in Bezug auf Brandschutz, Wasserdurchlässigkeit etc.- hier geben wir Ihnen auch gerne Auskunft, sprechen Sie uns einfach an

Passende Kunstrasen-Sorten für Messen und Veranstaltungen finden Sie hier.